Konzepte halten Ihre Kommunikation auf Kurs. Sie dienen als strategische und ökonomische Entscheidungshilfe sowie als Richtschnur für den Einsatz von Instrumenten und Ressourcen. Auf diese Weise wird der praktischen Umsetzung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen der Weg bereitet.

Ihre Ziele

  • Ihre Unternehmenskommunikation soll auf der unternehmerischen Strategie aufbauen und auf die Unternehmensziele einzahlen?
  • Sie haben eine Vision für Ihr Unternehmen, die Sie zusammen mit Ihren Mitarbeitern und Führungskräften umsetzen möchten?
  • Sie wünschen, dass Ihre Unternehmensgeschichte stärker in die Wahrnehmung von Kunden und der Öffentlichkeit rückt?

Mein Leistungsangebot

  • Auf Basis einer sorgfältigen Analyse ein strategisches Kommunikationskonzept entwickeln, das Kommunikationsziele aus der Unternehmensstrategie ableitet, Zielgruppen definiert und Kernbotschaften festhält
  • Die relevanten Medien und Kanäle auswählen und passende Themen besetzen
  • Einzelne Texte oder die gesamte Redaktion für Ihre Unternehmensmedien übernehmen, zum Beispiel für Magazine, Newsletter, Internet und Intranet sowie Bewegtbild-Formate
  • Reden, Vorträge und Gastbeiträge schreiben
  • Die Storyline für Ihre persönliche Positionierung definieren und umsetzen
  • Situationsspezifische Lösungen für einzelne Kommunikationsprojekte und Veränderungsprozesse entwickeln
  • Für Aufgaben und Projekte, die eine spezielle Expertise erfordern, die passenden Dienstleister auswählen und steuern, zum Beispiel für Mitarbeiterbefragungen, Grafik und Gestaltung sowie IT- und Bewegtbild-Lösungen